Avatar

Gratulation! Bemerkenswerte Arbeit! Gefräst auf einem DCS System der Zubler Group!

20 Oktober 2017
Keine Kommentare
185 Ansichten

Fritz Schumacher GmbH
Handmade meets Digital
– perfekte Handarbeit trifft auf digitale Spitzentechnologie

Wer regelmäßig die Fachpresse oder Facebook Posts von Björn Pfeiffer verfolgt kennt seine außergewöhnlichen Arbeiten und sein hohes handwerkliches Geschick.

Gerade sein Post über die händische Herstellung von perfekte Primärteleskopen vom Fräsen bis zur Politur hat viel Aufsehen erregt und gezeigt auf welch hohem Niveau er arbeitet.

Darum war es uns ein großes Vergnügen dieses Projekt gemeinsam mit ihm zu erarbeiten und durchzuführen.

Björn lieferte uns die Primärteile mit einer 1 Grad Fräsung auf dem Meistermodell an, neben Waxups und Gegenkiefer.

Nach dem taktilen Scannen der Primärteilen erarbeiteten wir einen Konstruktionsvorschlag auf Grundlage der Waxups des Kunden.

Anschließend wurde das Sekundärgerüst auf einer unserer Fräsanlagen mit höchster Präzision gefräst.

Toleranzen im 0,002mm Bereich sorgen für ein perfektes Ergebnis in Funktion und Ästhetik.

Das Ergebnis:
-extra dünne Ränder von 0,05mm
-eine gleichbleibende Passung
-Ausschluss von Friktionsverlust
-definierte Abzugskräfte und Haltekräfte
-absolute Spannungsfreiheit
-homogenes und sauberes Material
-höchste Stabilität
-berechenbare Ergebnisse

Es handelt sich wohl um eins der schönsten Projekte die wir 2017 durchführen durften.

Aber überzeugen sie sich in dem Video am besten selber von unseren Technik.
More info @ http://ift.tt/2gvUWpq
Automated post from Dental Concept Systems – http://ift.tt/2ahL52H
October 20, 2017 at 10:18PM